Coleslaw - Krautsalat im American Style

Wer gerne den Krautsalat einer großen Fastfood Kette isst, wird sich mit diesem Coleslaw perfekt anfreunden können und gar nicht mehr genug davon bekommen. Ein Urlaub in den USA ist mir bislang noch nicht gelungen, aber irgendwann ganz bestimmt. Bis dahin erfreuen wir uns an ganz vielen BBQ Spezialitäten und da dürfen gute Beilagen keinesfalls fehlen.

Zutaten:
400 g Weißkohl
70 g Karotten
1 Schalotte
250 g Mayonnaise oder Salatcreme
40 ml Sonnenblumenöl
1 EL Weißer Balsamico Essig
50 ml Milch
50 ml Buttermilch
1 TL Zitronensaft
30 g Zucker
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Zubereitung von Hand:
Wer eine Küchenmaschine hat, kann sich glücklich schätzen, denn dann braucht ihr nicht alles von Hand schnippeln. Falls nicht, funktioniert das aber natürlich ebenso. Weißkohl, Karotten und Schalotten sollten hinterher jedenfalls in feinen Stückchen Platz in einer Schüssel haben.

Danach gebt ihr alle Zutaten für das ultraleckere Dressing in eine weitere Schüssel und mixt alles zu einer homogenen Flüssigkeit zusammen.

Ich nenne einen Bosch Cookit mein Eigen und bereite solche Leckereien sehr gerne damit zu.

Zubereitung mit dem Cookit:
Universalmesser in den Mixtopf einsetzen, 400 g Weißkohl grob zerteilen und 70 g geschälte und grobe Stücke geschnittene Karotte hineingeben und auf Stufe 12 für ca. 7-10 Sekunden zerkleinern. Alles in eine separate Schüssel umfüllen.

Als nächstes die Schalotte in den Mixtopf geben, auf stufe 12 für 5 Sekunden zerkleinern und ebenfalls zum Kohl geben.

Dann den Zwillings-Rührbesen einsetzen, alle weiteren Zutaten hineingeben und auf Stufe 6 für ca. 45 Sekunden rühren, bis alles gut vermischt ist.

Nach dem Abschmecken könnt ihr alles miteinander vermischen, kalt stellen und am besten einige Stunden ziehen lassen, damit sich alle Geschmäcker miteinander vermischen können. Himmlisch zu Fleisch frisch vom Grill.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts