Glutenfreie und zuckerfreie Erdbeerbowl

Was freue ich mich über die ersten Erdbeeren, auch wenn sie noch aus Spanien anreisen.

Heute zum Frühstück in einer Kuchenbowl verwurstelt (oder vererdbeert?), auch superschnell nachzumachen, wenn man die Produkte von Make Cake mag. Für mich zwischendurch eine gute Alternative, die Kalorien spart und lange satt macht, wenn es schnell gehen muss.

Eigentlich wollte ich eine Bikini-Figur bis Ende des Jahres. Dann ist mir eingefallen: die hab ich ja schon, sobald ich einen anziehe. Nicht mein Wunschtraum und ich komme gerade nicht so erfolgreich damit voran wie ich gern würde, aber ich bleibe am Ball.

Zutaten:
50 g Make Cake Vanille Backmischung
70 ml Wasser
5 g Schokodrops, zuckerfrei
100 g Vanille Proteinpudding
100 g Frischkäse
5 g Mandelmus
70 g Erdbeeren

Zubereitung:
Die Backmischung mit heißem Wasser in einer Müslischale verrühren, die Schokodrops hinzugeben und für 2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle geben.

Das Mandelmus auf den Kuchen streichen und im Anschluss Vanille-Proteinpudding mit Frischkäse vermischen (diese Kombi schmeckt einfach so ultra lecker) und darauf geben.

Erdbeeren nach Belieben klein schneiden und auf der Creme verteilen, nach Wunsch noch dekorieren und genießen.

Kommentare

Beliebte Posts