Umfragen: Testing Time

Ich befasse mich schon sehr lange mit Themen wie Umfragen, Gewinnspiele, Produkttests, Coupons und alles, womit sich etwas sparen lässt. Daher möchte ich auch hier nach und nach Preis geben, was ich alles so nebenbei auf dem Schirm habe und dies natürlich weiterempfehlen (oder auch nicht).

Durch einen Zufall bin ich vor über zwei Jahren auf Testing Time gekommen. Dies ist keine typische Umfrageseite, auf der es pro Umfrage ein paar Cent gibt, die man mal eben mitnimmt. Damals stand eine Bosch Cookit Studie an, die mich besonders interessierte, da ich den Cookit über einen Produkttest direkt zur Markteinführung erhalten habe und es dabei um Verbesserungsvorschläge und Wünsche von Anwendern ging.

Und dann bin ich auch dabei hängen geblieben, denn es gibt hier wirklich tolle und einmalige Studien, an denen man teilnehmen kann und in einige spannende Bereiche Einblick erhält, sofern man zur Zielgruppe passt. Die meisten Remote Benutzertests oder Umfragen dauern zwischen 30-90 Minuten und werden sehr gut vergütet.

Man erhält nach der Registrierung eine Mail mit verfügbaren Studien, beantwortet ein paar kurze Fragen und erfährt sofort, ob man passt oder eben nicht. Wenn alles matcht, werden einem direkt verfügbare Zeiten für ein Online Meeting oder eine Online Diskussion angeboten, die per SMS im Anschluss bestätigt werden. 

Die Auszahlung erfolgt ab einem Mindestbetrag von 21 Euro zeitnah nach erfolgreicher Teilnahme ins Wallet und kann dort abgerufen werden. 

Weiterhin gibt es dort auch hin und wieder Online Umfragen, die meistens mit 5-10 Euro vergütet werden und für die man nicht 6713 Seiten durchklicken muss, um schlussendlich auf der letzten Seite zu erfahren, dass man ja nicht in die Zielgruppe passt, wie das häufig auf dubioseren Seiten der Fall ist.

Website: Testing Time
Was: Umfragen/Studien
Fazit: sehr zuverlässige und angemessene Bezahlung

Kommentare

Beliebte Posts